· 

Anti-Aging in unter 5 Minuten

Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist die Jüngste im ganzen Land? Anders als im Gesicht oder sonstigen Körper Partien, helfen an den Händen keine Verjüngungsmittelchen wie Botox & Co. Die Hände sind der wahre Spiegel unseres Alterszustands. Geben wir ihnen also in Form von ausreichender Pflege, etwas an ihre tägliche und strapazierende Arbeit zurück und sorgen damit für einen langanhaltenden jugendlichen Effekt 😉 

 

Sonnenschutz

 

Auch wenn wir an den Händen selten Sonnenbrand bekommen, ist es wichtig die Hände ebenfalls mit Sonnencreme zu schützen. Werden die Hände nämlich nicht genügend geschützt, können später daraus unschöne Falten, ledrige Haut oder gar Altersflecken entstehen.

 

 

 

Kampf gegen die Pigmentflecken

 

Wie du dich gegen zu viel Sonnenstrahlen auf der Haut schützen kannst, weisst du nun. Was aber, wenn es doch zu Pigment- oder Altersflecken kommt? Da es auch, wie der Name schon sagt, im Alter zu Altersflecken kommen kann, ist man froh, wenn man auf Mutter Natur zählen kann. Die Zitronensäure kann hierbei also ultimatives Hausmittel eingesetzt werden. Seine natürliche Bleichungskraft hellt die betroffenen Hautstellen auf. Ebenfalls empfehlenswert sind die HSX Kapseln von Yves Swiss. Diese basieren auf dem natürlichen Wirkstoff Gelee royal, welches die betroffenen Stellen nährt und ebenfalls aufhellt.

 

 

 

Waschen, Peelen & Verwöhnen

 

Liegt mal mehr Zeit drin oder gönnst du dir einen Wellness Tag, dann lass auch deine Hände daran teilhaben. Wasche deine Hände unter warmes Wasser und peele sie ausgiebig. Anschliessend wird das Peeling unter warmem Wasser abgespült. Dabei werden abgestorbene Hautschüppchen entfernt und die Durchblutung angeregt. Für die ultimative Pflege kannst du noch eine Maske anwenden, um die Hände auch bis in die Tiefe zu pflegen. Die restliche Maske lässt sich wohltuend in die Hände einmassieren.

 

 

 

Ausreichende Pflege

 

Wer seine Hände beansprucht, sollte sie auch regelmässig mit Handcreme pflegen. Gerade im Anti-Aging Bereich eignen sich natürliche Wirkstoffe wie Edelweiss oder Granatapfel hervorragend. Und was ich dir sehr ans Herz legen möchte, bei starken Reinigungsmitteln immer Handschuhe tragen.

 

 

 

Ernährung

 

Schöne und strahlende Hände kommen auch von innen. Wer genügend trinkt versorgt seine Haut mit genügend Flüssigkeit und leistet so ein wichtiger Beitrag im Kampf um das Altern der Haut. Auch das regelmässige einbauen von Biotin, Kieselerde oder Bierhefe in die Ernährung, helfen für straffe Haut und kräftige Nägel.

 

Jetzt wo du das Anti-Aging Geheimnis kennst, überlasse dein Altersspiegel nicht dem Zufall! 

 


Meine verwendeten Produkte

HSX


Kommentar schreiben

Kommentare: 0