· 

Federleichte Entspannung - How To Handmassage

 

Wie entspannend und angenehm eine Handmassage ist, weis jeder, der schon mal in ihren Genuss gekommen ist. Gerade die Hände werden im Bereich der Massage oft vernachlässigt oder vergessen. Jedoch sind sie unser tägliches Werkzeug und leisten enormes. Verwöhne auch Du deine KundInnen oder Liebsten mit einer Handmassage.

 

Wellness mit Wirkung

 

Gerade die fernöstlichen Länder wissen die Arbeit der Hände und vor allem ihre Wirkung sehr zu schätzen. Sie nützen die sogenannten Reflexzonen der Hände, um Schmerzen und Krankheiten zu lindern. Diese Reflexzonen kommen an den Händen, wie auch an den Füssen vor. Die zahlreichen Nervenbahnen, die in den Händen enden, sind einzelnen Körperregionen und Organen zugeordnet und bilden zusammen die Reflexzonen. Das massieren oder Druckausüben auf bestimmte Regionen kann Bsp. Kopfschmerz oder Durchblutungsstörungen lindern. Um sich die Reflexzonen kennenzulernen und anzueignen, sind im Internet großartige Grafiken vorhanden.

 

 

 

So geht’s

 

Auch ohne Massage Ausbildung könnt ihr problemlos eure KundInnen und Liebesten mit einer Handmassage verwöhnen. Am besten verbindet man dies mit dem eincremen der Hände oder als Abschluss nach einer Maniküre. Handcreme, Handlotion oder ein Massageöl bietet sich hier besonders an. Die Bewegungen sollten stets langsam, sanft und mit leichtem Druck ausgeführt werden. Stützt jeweils mit einer Hand die Hand der Kundin und mit der anderen wird massiert. Gerade im Beriech der Handinnenfläche darf der Druck erhöht werden, achte dabei immer auf die Rückmeldung deiner Kundin. Auch die Muskelmitte zwischen Daumen und Handinnenfläche ist oft verspannt und eine Massage wird als sehr wohltuend empfunden.

 

Beim Massieren der Finger eignet sich als Abschluss eine kurze Massagebewegung über die Nagelplatte. Das Kreisen der Finger oder des Handgelenks kann ebenfalls in die Massage eingebaut werden. Die Massage wird immer mit einem Ausstreichen der Hände vollendet. Diese beginnt oben am Handgelenk und endet an den Fingerspitzen. Anschliessend wird die Hand gewechselt.

 

 

 

Wetten, dass Euch die Hände nur ungern wieder entzogen werden?! 😉

 


Meine verwendeten Produkte


Kommentar schreiben

Kommentare: 0