· 

10 Tipps wie deine Nägel schneller wachsen

Schöne, gepflegte und Lange Naturnägel der Traum wohl jeder Frau. Doch die Realität ist meist ganz anders. Kaum erreichen die Nägel eine gewisse Länge, schon brechen sie ab oder reissen ein. Was den Nagelwachstum beeinflusst und was du dazu beitragen kannst, zeig ich dir hier. 

Der erste Eindruck hat keine zweite Chance. Und genau so ist es auch bei unseren Händen. In der heutigen Zeit werden unsere Hände und Nägel zur täglichen Visitenkarte. Immer mehr Frauen, wie auch Männer legen Wert auf gepflegte und schöne Hände. Genau das wir mir im Studio jeden Tag bewusst. 

 

Der Naturnagel wächst durchschnittlich 3mm im Monat. Das sind ganze 3,6cm im Jahr, eine beachtliche Leistung. Der Wachstum der Nägel wir durch 4 Faktoren beeinflusst. Aber auch wir können den Wachstum beeinflussen. 

 

ERNÄHRUNG 

Eine ausgewogene und gesunde Ernährung trägt zu einem guten Nagelwachstum bei. Die Nagelwurzel hat dadurch genügend Nährstoffe zur Verfügung, um den Nagel optimal zu versorgen. Fehlen dem Körper Nährstoffe oder Vitamine, wirkt sich dies auf den Nagel aus und kann den Wachstum verlangsamen. 

 

T I P P S

  • ausgewogene Ernährung
  • frische und saisonale Zutaten verwenden
  • gesunde Lebensmittel im Fokus 

 

MEDIKAMENTE

Jedes Medikament hat leider seine Nebenwirkungen. Das beeinflussen des Körpers durch die Medikamente kann zu einer Verlangsamung oder gar Unterbrechung des Nagelwachstums führen. Dies natürlich nur vorübergehend. 

Gerade im Bereich der künstlichen Nägeln sind Medikamente immer wieder ein Thema, da diese Haftungsschwierigkeiten auslösen können. 

 

T I P P S

  • Nägel mit Pflege Lack schützen
  • Nagelhärter anwenden 
  • Handschuhe tragen für Hausarbeiten

 

KLIMA

Wärme und Kälte haben einen sehr grossen Einfluss auf den Nagelwachstum. Bei warmen Temperaturen wachsen die Nägel viel schneller, als im Winter bei kalten Temperaturen. Das hast du bestimmt auch schon im Sommerurlaub bemerkt, als deine Nägel in kürzester Zeit plötzlich zu lang waren. Im Sommer spielt gerade auch das Vitamin D, das sogenannte „Sonnenvitamin“ eine entscheidende Rolle. Das Vitamin D, ist eins der wichtigsten Vitamine für den Nagel. 

 

T I P P S

  • Handschuhe tragen im Winter
  • Sonne tanke. ;-)

 

ALTER

Früher war alles besser und beim Wachstum der Nägel darf man dies wirklich s sagen. In jungen Jahren ist es nämlich wirklich so, dass die Nägel schneller wachsen als im Alter. Je älter wir werden, desto mehr verlangsamt sich der Nagelwachstum. 

 

T I P P S 

  • Nägel mit Nagelöl gut pflegen
  • Kürzen nur mit der Feile, nicht knipsen oder schneiden
 
Geniesse deine schönen und gepflegten Naturnägel und lasse dein Visitenkarte zum Ass werden!

Meine verwendete Produkte:

XX12

Nail-Hardener

Peach Roll-on

4-Way-Feile


Kommentar schreiben

Kommentare: 0