· 

Die ultimative Packliste für jede Kundin

SOMMER, SONNE, STRAND & MEER... Was gibt es schöneres als mit frisch gemachten Nägeln, irgendwo am Strand seinen Urlaub zu geniessen? Ich habe Dir heute ein par Tipps und Produkte zusammen gestellt, welche dir für deinen Sommerurlaub nicht im Gepäck fehlen sollten. 

Kaum rücken die Sommerferien näher, werden die Nägel meiner Kundinnen länger, bunter und ausgefallener. Ich liebe diese Zeit! Kreatives austoben und kombinieren von Farben und Muster, meine Lieblingsbeschäftigung :-) 


Nicht nur unserem Gemüht tun die warmen Sonnenstrahlen gut, auch unsere Nägel schätzen die Wärme sehr. Das sogenannte „Sonnenvitamin“,also das Vitamin D, fördert den Nagelwachstum. Das Klima und die Vitamine sind wichtige Faktoren im Nagelwachstum. Dies sollte bei der Wahl der Länge immer berücksichtigt werden. 


Wen es ans Meer zieht, wird bestimmt nicht ohne Bodylotion und Haar Conditioner reisen. Auch wenn das kühle nass unheimlich toll ist, führt der hohe Salzgehalt zu einem Austrocknen der Haare und der Haut. Genauso wird auch die Nagelhaut trocken und ist anfälliger für Risse. Hier empfehle ich dir ein Nagel-öl und eine pflegende Handcreme dabei zu haben. Beide Produkte pflegen und nähren die Haut und geben ihr die benötigte Feuchtigkeit zurück. Ausserdem schätze ich es sehr als entspanntes Ritual vor dem zu Bettgehen. 


Für kleine „Notfälle“ empfehle ich dir eine Nagelfeile im Gepäck zu haben. Eine abgesplitterte Ecke oder scharfe Kante kann im nu beseitigt werden. und sollten die Nägel doch zu lang werden, lassen sie sich mit der Feile, schnell und schonend kürzen. 


Nun steht deinem Sommer Urlaub nichts mehr im Weg! Ich wünsche dir gute Erholung und bis bald :-) 


Meine verwendeten Produkte:

Freesia Roll-on

4-Way Feile

Mango Bag-Spender